Rückgaberichtlinie

Faire Rückgaberegeln

Jeder Artikel, den Du bei Neko-San bestellst, wird von Hand für Dich bedruckt („Print-on-Demand“). Da unterscheiden wir uns von klassischen Versandhändlern. Umgetauschte Ware können wir nicht einfach ins Lager zurücklegen und weiterverkaufen. Trotzdem möchten wir, dass Du mit Deiner Bestellung rundum zufrieden bist. Daher kannst Du Dich auf unsere fairen Rückgaberegeln verlassen. 

30-Tage-Umtauschgarantie

Tausche Deine Ware innerhalb von 30 Tagen ab Bestelldatum um, egal ob Dir der Artikel nicht passt, nicht gefällt oder aus anderen Gründen nicht Deinen Erwartungen entspricht. Als Print-on-Demand Anbieter bieten wir Dir folgende Rückgabeoptionen an:

  • Umtausch gegen neue Ware
  • Umtausch gegen einen Gutschein für Deine nächste Bestellung

Eine Erstattung des Kaufpreises ist möglich, wenn Du das bestellte Produkt nicht persönlich gestaltet hast.

Wer trägt die Rücksendekosten?

Ab einem Bestellwert von 80,- € übernimmt Neko-San die Rücksendekosten. Bitte kontaktiere immer unser Service-Team (sales@neko-san.org), bevor Du etwas zurücksendest. In vielen Fällen finden wir eine Lösung, die ein unnötiges Hin- und Hersenden von Paketen vermeidet. Deiner Zeit und der Umwelt zuliebe! 

Rechtlicher Hinweis

Unsere Zufriedenheitsgarantie besteht zusätzlich zu Deinen gesetzlichen Rechten, einschließlich Widerrufsrecht und Gewährleistungsansprüchen. Alle Informationen hierzu findest Du auch in unseren AGB.

Forderungen wegen falsch bedruckter / beschädigter / fehlerhafter Artikel müssen innerhalb von 2 Wochen nach Empfang des Produkts eingereicht werden. Für im Transit verloren gegangene Pakete müssen alle Forderungen spätestens 2 Wochen nach dem geschätzten Lieferdatum eingereicht werden. Forderungen, die als Fehler unsererseits betrachtet werden, laufen auf unsere Kosten.

Falls du einen Fehler an den Produkten oder ein anderes Problem an der Bestellung feststellen, reiche bitte einen Problembericht ein.

Die Rücksendeadresse ist standardmäßig die Einrichtung von Printful. Wenn wir eine zurückgesandte Lieferung erhalten, wird dir eine automatisierte Email-Benachrichtigung geschickt. Nicht beanspruchte Retouren werden nach 4 Wochen für wohltätige Zwecke verwendet. Falls die Lieferadresse die wir per Mail (sales@neko-san.org) beim Rückgabeprozesse informiert haben nicht als Rücksendeadresse genutzt wird, haftest du für alle zurückgesandten Lieferungen.

Falsche Adresse - falls du (Kunde) eine Adresse angibst, die vom Kurier als unzureichend betrachtet wird, wird die Lieferung an unsere Einrichtung zurückgesandt. Du haftest für die Kosten der erneuten Lieferung, sobald wir (gegebenenfalls) eine aktualisierte Adresse bestätigt haben.

Nicht beansprucht - Lieferungen, die nicht beansprucht werden, werden an unsere Einrichtung zurückgesandt und du haftest (gegebenenfalls) für die Kosten der erneuten Lieferung an dich (Kunde).

Wenn du keine zeitnahe Absprachen mit dem Rückgabeprozess hältst, stimmst du hiermit zu, dass alle zurückgesendeten Bestellungen aufgrund einer falschen Lieferadresse oder einer nicht erfolgten Entgegennahme der Sendung nicht für einen erneuten Versand zur Verfügung stehen und auf deine Kosten für wohltätige Zwecke verwendet werden (ohne dass wir eine Rückerstattung ausstellen).

Hinweis an EU-Verbraucher: Laut Artikel 16(c) und (e) von Direktive 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte kann dir kein Rücktrittsrecht geboten werden für:

1. die Lieferung von Waren, die nach Vorgaben des Verbrauchers gefertigt oder deutlich personalisiert sind;
2. versiegelte Waren, deren Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde und die daher aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rücksendung geeignet sind,

daher behält sich Neko-San das Recht vor, Retouren nach seinem alleinigen Ermessen abzulehnen.

Weitere Informationen über Retouren und andere Themen findest du in Häufig gestellte Fragen.

Unsere Zufriedenheitsgarantie besteht zusätzlich zu Deinen gesetzlichen Rechten, einschließlich Widerrufsrecht und Gewährleistungsansprüchen. Alle Informationen hierzu findest Du auch in unseren AGB.